News

Rekord – so viele Veranstaltungen zeitgleich im Vorverkauf wie nie zuvor

Veröffentlicht am

„Vielfalt ist unser Selbstverständnis“ dieses Motto stellt die Bochumer Veranstaltungs-GmbH (BoVG) zurzeit mehr denn je unter Beweis.

Nicht nur Messen und Konzerte befinden sich unter den über 60 Veranstaltungen, die aktuell im Vorverkauf zu finden sind. Kindertheater, Musicals, Sport- und Comedy-Veranstaltungen versprechen Entertainment für jeden Geschmack und jede Altersklasse.

Während die Jahrhunderthalle Bochum mit eigenen Veranstaltungsformaten punktet, hat sich vor allem der RuhrCongress Bochum seit seiner Eröffnung 2003 als besonders vielseitige Veranstaltungs-Location etabliert. Die BoVG verzeichnet nun einen Rekord. Mehr Veranstaltungen als je zuvor sind momentan gleichzeitig im Vorverkauf und der RuhrCongress Bochum sichert sich den Löwenanteil unter den vier Häusern.

Aktuell, 2018 und 2019, darf man sich auf musikalische Größen wie „Gentleman“, „The Kooks“ und „Steven Wilson“ freuen. Kürzlich startete unter anderem der Vorverkauf für die Chartstürmer „Bastille“ und die sagenumwobene, schwedische Heavy Metal Band „Ghost“. Aber nicht nur musikalisch gibt es etwas auf die Ohren. Comedians wie Dieter Nuhr und Felix Lobrecht werden noch in diesem Jahr zu Gast sein, im nächsten Jahr statten Johann König und Ralf Schmitz Bochum einen Besuch ab. Wie in jedem Jahr halten die Rocker von „Subway to Sally“ ein besonderes Weihnachtsgeschenk für die Besucher des RuhrCongress Bochum bereit. Die Indoor-Festivalreihe „Eisheilige Nacht“ feiert 2018 zehnjähriges Jubiläum.

In der Jahrhunderthalle Bochum liegt zurzeit vor allem die Street Art & World Artistic Show URBANATIX wieder im Fokus. Der Cast aus lokalen Street Artisten und Weltklasse Akrobaten macht die Halle schon bald erneut zur Homebase für die neue Show „Road Trip“. Mit insgesamt 21 Terminen an 17 Tagen bietet die Show in diesem Jahr einen Terminrekord.

Mit der Stadthalle und der Freilichtbühne Wattenscheid ist es der BoVG möglich, ein noch abwechslungsreicheres Programm auf die Beine zu stellen. In der Stadthalle stehen dabei vor allem Theaterveranstaltungen, insbesondere das Boulevardtheater, im Vordergrund aber auch kleinere Comedyformate und Messen sind hier 2018 und 2019 zu finden.

Die Besucher der vier Spielstätten erwartet ein buntes Programm von Konzerten bis Comedians und von Kindertheater bis hin zu klassischem Ballett.